Projekte

Seniorenprogramm

Unser Besuch- und Begleitdienst für Seniorinnen & Senioren kommt nicht nur einem gesünderem Miteinander zugute, sondern auch dem Verständnis für generationenübergreifende Unterschiede.

Was bieten wir im Detail an?

Begleitdienst:

Besuchsdienst:

Als Kundinnen und Kunden,
bieten wir die Gesellschaft und Begleitung freundlicher, kompetenter und zuverlässig im Team arbeitenden Seniorenbegleitung an. Wir übernehmen für Sie gerne jene Bereiche, die Ihnen Probleme bereiten, damit Ihr Leben geselliger, leichter und schöner wird. Anmeldungen bitte an Frau Ursula Stremnitzer


Online Coaching Konsum-Kompetenz

Gerade im Bereich Ernährung werden wir immer mehr und von allen Seiten überflutet mit Informationen. Diese sollen uns zumeist zum Kauf von Produkten, oder zu einer bestimmten „Diät“ (=griechisch Lebensweise) verleiten. In dieser Situation ist Klarheit Macht. Ich helfe dir, die vielen bedeutungslosen Informationen zu filtern, sodass du ein Produkt ganz klar für dich beurteilen kannst. Du verstehst deinen Körper besser und weißt was er braucht und wie er es bekommt.

Dieses Coaching ist mein Herzensprojekt, in das viel Energie, Recherche und Liebe geflossen ist, um ein umfassendes Paket aus Basiswissen und Spezialwissen für dich aufzubereiten, das du Schicht für Schicht auspacken darfst. Jede Woche sind neue AHA-Erlebnisse und Erleichterungen für dich versteckt, damit du am Ende der 5 Wochen deinen Schatz – deine Macht als mündige/r Konsument/in wiederentdeckst und einsetzen kannst.

Die Themen sind: Differenzierte Sicht auf Zucker, Süßungsmittel, Zusatzstoffe, Gluten – Hintergrundinfos zur Physiologie, wie diese Stoffe im Körper wirklich wirken, wie sie in Lebensmitteln eingesetzt werden und vieles mehr. In jedem Modul gibt es Produktbeispiele zum üben und du kannst natürlich auch deine Produkte, zu denen du Fragen hast mitbringen. Im fünften Modul geht es um „Clean Labelling“ und die Tricks der Hersteller, wie sich dich „kriegen“ wollen. Hier vertiefen wir das bisher gelernte und du wirst merken, dass du dich aufgrund des zuvor erfahrenen sicherer fühlst und Lebensmittel viel besser einschätzen kannst.

Du hast nach diesem Kurs:

Wer bin ich? Durch meine Ausbildung zur Diätologin, sowie mein Studium der Lebensmittelproduktentwicklung kann ich viele Fäden aus den Bereichen Lebensmittelkunde, Ernährungslehre, Ernährungsphysiologie, Biochemie, sowie Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelrecht und -kennzeichnung zusammenführen. Wenn du dein Wissen vertiefen und deine Konsumkompetenz erhöhen möchtest, freue ich mich von dir zu hören. Schreib mir gerne eine Nachricht oder ruf direkt an, dann kann ich dir noch mehr erzählen und du kannst dich gerne bereits voranmelden. Der Kurs startet im September 2022 und beinhaltet 5 Termine.

Für detaillierte Informationen zu, Buchung, dem Ablauf und Preis des Seminares, wende Dich bitte direkt an Verena Swoboda.


Dankbar Leben

Das gute in der Welt

Dankbarkeit ist ein essentieller Baustein eines glücklichen Lebens.

GDer Benediktinermönch Bruder David Steindl-Rast hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Dankbarkeit in unser Leben zu bringen und weltweit Menschen auf einfache Weise und in Wertschätzung der individuellen Wege im Geist eines dankbaren Lebens miteinander zu verbinden. Er sagt: Wir haben seit 5000 Jahren eine Kultur, die sich als Machtpyramide verwirklicht. Wir haben noch nie eine Kultur gekannt, die nicht eine Machtpyramide war. Diese ist im Augenblick am Zusammenbrechen. Das ist gerade der Umbruch, der läuft. (...) Diese Pyramide ist nun im Zusammenbrechen. Denn die einzige Alternative ist nicht eine neue Pyramide – das sehen jedoch nicht alle –, sondern ein Netzwerk.1 In weiterer Folge soll somit ein Netzwerk von Netzwerken entstehen. Der Anfang sind kleine lokalen Gruppen, welche sich in weiterer Folge zu immer größeren Gruppen auf nationaler und internationaler Ebene zusammenfinden. Die Wurzel der Freude ist Dankbarkeit und auf diesem Wege kann eine neue Gesellschaftsform, basierend auf Dankbarkeit und gegenseitiger Wertschätzung, entstehen. Mehr Information: ->

...Informationen zu Dankbar Leben

Was kann ich tun?

Kultiviere Dankbarkeit im Alltag. Beginne mit den kleinen Dingen des Lebens. Du hast ein warmes und bequemes Bett, in dem Du schlafen kannst? Wunderbar! Damit hat Du etwas, was viele Menschen auf diesem Planeten nicht besitzen. Ein guter Grund dafür dankbar zu sein. Du konntest jemandem helfen? Einem Obdachlosen mit etwas Geld oder einem Freund mit einem guten Rat? Ein weiterer Grund dankbar zu sein, denn hier hast Du weiters noch die Möglichkeit bekommen, auch für jemand anderes die Welt ein bisschen besser machen zu können. Ein guter Kaffee, ein inspirierendes Gespräch, ein freundliches Lächeln, ... - es gibt so vieles, für das wir dankbar sein können. Auch wenn es im Alltag leicht untergeht, so ist es mit ein wenig Achtsamkeit und Übung doch möglich, dankbarer und damit auch glücklicher zu werden.


IMPULSCOACHING mit Karin Wagner

Vereinsmitglieder erhalten 20% Ermäßigung auf mein Angebot.
Mein Angebot für Vereinsmitglieder

ImpulsCoaching via Telefon, zoom oder in meiner Praxis 1020 Wien

Für alle die sich in ihrem Leben wieder mehr Klarheit, Ordnung und Freude wünschen. Ich unterstütze dich bei Lebensumbrüchen wie Burnout, Mobbing, Trennung, inneren Konflikten und bei der Stärkung deiner Selbstbestimmung.

Ich verwende z.B. Bodenanker oder den systemischen Matriximpuls, um das Unbewusste in dir sichtbar zu machen. Dadurch zeigt sich rasch, ob es z.B. noch Verstrickungen, Konditionierungen, belastende Verbindungen, eingeschlossene Emotionen etc. gibt, die noch erlöst werden dürfen.

Wir erarbeiten Schritt für Schritt deine Lösung und auf dem Weg dorthin werden die Steine aus dem Weg geräumt, egal ob aktuelle oder jene aus der Vergangenheit. Bei meinem ganzheitlichen Ansatz werden wir auch immer den energetischen Aspekt mitberücksichtigen. So wird auch dein Energiefeld von möglichen Blockaden gereinigt und körperliche Beschwerden in die Arbeit miteinbezogen (Cranio, Access Bars, Touch for Health)

Für Vereinsmitglieder biete ich zusätzlich noch folgende Körperarbeit in meiner Praxis 1020 Wien an:

Cranio Sacrale Selbstheilungskräfte aktivieren

Der Begriff Cranio Sacral setzt sich aus den Worten „Schädel“ (Cranium) und „Kreuzbein“ (Sacrum) zusammen. Beide bilden mit der Wirbelsäule und der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) das Cranio Sacrale System. Der Cranio Sacrale Rhytmus auch Atem des Lebens genannt setzt sich vom Schädel über die Wirbelsäule bis hin zum Kreuzbein fort. Er bindet sodann jede Körperzelle mit ein. In der Cranio Sacral Therapie wird dieser Rhythmus wieder in seinen natürlichen Fluss gebracht. Was unmittelbar zu körperlichen und auch seelischen Wohlbefinden führt. Dies geschieht mittels feiner, manueller Impulse, welche eine Eigenregulierung des Körpers einleiten und seine Selbstheilungskräfte mobilisieren.

Access Bars Begrenzungen auflösen

sind 32 Punkte am Kopf, die durch sanfte Berührung alle Begrenzungen, die wir in verschiedenen Bereichen unseres Lebens und Körpers haben, klären und auflösen. Während einer Access Bars® Sitzung verlangsamen sich die Gehirnwellen und ermöglichen so den Zugang zu diesen elektromagnetischen Speichern. Verdichtete Energien und Begrenzungen, die wir uns meist unbewusst eingeprägt und zu Eigen gemacht haben, können sich auflösen. Eine Bars Sitzung wirkt ähnlich wie ein Reset Knopf der das System neu startet und dadurch Freiraum schafft. Die Access Bars können in allen Bereichen des Lebens Veränderung ermöglichen. Wenn du bereit bist, bewusst zu sein, öffnet sich die Tür für Heilung.


Coaching bei Doris Huber

Beratungen, Ganzheitliches Coaching, Schamanische Heilbehandlungen

VEREINSANGEBOT FÜR "YOUR-MISSION"

Vereinsmitglieder erhalten 20% Ermäßigung auf das erste, von Ihnen gebuchte Angebot und 10 % auf jedes weitere Mal. 1x im Monat biete ich einen Tag, Beratungen und Coachings für Menschen mit geringen finanziellen Mitteln, per Skype, Telefon gratis an.

MEIN ANGEBOT in meiner Praxis 1230 Wien
BERATUNGEN

Ich bin Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision. Für den Abschluss benötige ich Praxisstunden und biete daher Beratungen zu einem Sonderpreis von 40 Euro an. Meine Schwerpunkte: Lebens- und Sinnkrisen, Sucht, Beratungen für Pflege- und Adoptiveltern bzw. Pflege- und Adoptivkinder ab 12 Jahren.
Zusätzlich biete ich eine Kombination von spiritueller Lebenshilfe und schamanischen Heilfrequenzen.

GANZHEITLICHES COACHING

Die Methodik des wertorientierten, systemischen Coachings nach dem St. Galler Coaching Modell, fördert nachweislich die persönliche Entwicklung von Menschen und bietet Ansätze zur Überwindung innerer Blockaden bei Veränderungsprozessen. Das Modell ist lösungsorientiert und verfolgt das Ziel, Werte zu entwickeln und nachhaltig zu integrieren. Es bietet somit ein hocheffektives Werkzeug, welches professionellen Coachs ermöglicht, Schritt für Schritt, sinnstiftende Veränderungen durchzuführen und zu begleiten. Alle Coachingmethoden können für verschiedenste berufliche und persönliche Anwendungsfelder eingesetzt werden.

SCHAMANISCHE HEILBEHANDLUNGEN
1. DIVINE INTERVENTION
2. ENERGETISCHE VERJÜNGUNG

Divine Intervention ist eine schamanische Technik der mexikanischen Curanderos (Meisterheiler der Mayas). Es bedeutet übersetzt "Göttliches Eingreifen". Es kann als das eindringlichste und kraftvollste Gebet bezeichnet werden, das direkt an die Schöpfung überbracht wird. Der Curandero schafft einen heiligen Raum, indem der Klient in direktem Kontakt mit der göttlichen Quelle (universelle Heilenergie) in Berührung kommt. Mit jeder durchgeführten Behandlung werden Schicht für Schicht, undienliche Altlasten abgetragen und Heilung kann geschehen, selbst bei schwerwiegenden körperlichen Disbalancen. Für den Bruchteil von Sekunden wird das Energiesystem in schneller Abfolge immer wieder auf eine sehr hohe Frequenz gehoben, indem sich der Klient an das Heilsein erinnert. Es empfiehlt sich die Behandlung in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Energetische Verjüngung ist ebenfalls eine Technik der Curanderos. Die Behandlung hilft, Zellen zu heilen und zu regenerieren. Die für die Zellteilung verantwortlichen Telomere werden dauerhaft verlängert und es werden die Zellen von innen über die Papillarschicht wieder versorgt. Außerdem wird der Körper mit kristallinen Strahlen und Lichtcodes durchflutet, sowie die Zirbeldrüse aktiviert. Jede Behandlung ist gleichzeitig tief entspannend und löst Prägungen von Stress in den Zellen, sowie negative Gedanken und Emotionen. Es ist eine intensiv heilsame Verjüngungskur.

Mail: Doris Huber


Wohlbefinden steigern mit Wolfgang Zaigla

Unser spiritueller Weg

Den Menschen zu helfen zu erkennen, wer sie wirklich sind und immer schon waren.
Damit sie sie sich wieder an das Licht erinnern das sie im Herzen tragen um es dann mit der stärksten Kraft - der "Liebe" in die Welt und das ganze Universum ausstrahlen. Und nachdem wir dieses erkannt haben, lösen wir unsere körperlichen, seelischen und karmischen Blockaden und können andere unterstützen eine neue Erkenntnis zu gewinnen.

Das ist unser Weg....
Der Weg der eigenen Heilung und des Erwachens für die NEUE ZEIT!
Das Einzige das ewig bleibt ist die Liebe,
Wir kommen aus der Ewigkeit,
Wir sind die Ewigkeit,
Die bedingungslose, grenzenlose und ewige Liebe

ÖFFNE DEIN HERZ JETZT!
Es ist NIE zu spät

Kinesiologischer Muskeltest auf 4 Ebenen
ProEnergetik (Energiefluss, Lebensraum und ganzheitliche Gesundheit optimieren)
Familiendynamische Blockaden aufdecken
Marc-Aurel-Massage (inkl. Fußreflexzonen mit Organanalyse)
REPULS LED-Therapie (Schmerzlinderung und Abheilung von Entzündungen)